Betriebsübergabe

Anfang März 2015 hat Herr Gerhard Madlmayr die Geschäftsführung im elterlichen Betrieb übernommen. Manfred & Elfriede Madlmayr haben den Betrieb seit 1979 erfolgreich geführt und Markenverträge mit den japanischen Qualitätsmarken Mitsubishi & Suzuki abgeschlossen. Überzeugen Sie sich bei einem Besuch von der Produktvielfalt, speziell im Kleinwagensegment und bei Allradfahrzeugen.


Modernes Design 

Der wohl größte Umbau in der bisherigen Firmengeschichte wurde 2008 vorgenommen. Um den Ansprüchen an ein kundenorientiertes, modernes Unternehmen gerecht zu werden, modernisierten wir unseren Betrieb. Vom Umbau betroffen waren der Schauraum, die Sozialräume, Kundenannahme sowie Teile des Ersatzteillagers und der Werkstätte. Ziel war es auch die Energiekosten, vor allem für die Heizung zu senken. 




Suzuki seit 2006 

Seit dem Jahr 2006 vertreten wir auch die Marke Suzuki. Dadurch steht uns wieder ein breit gefächertes Sortiment an modernen Allradfahrzeugen zur Verfügung. 


Erweiterung der Werkstätte 1999 

Durch den Zubau einer 300m² großen Werkstätte mit 10 Arbeitsplätzen und einem überdachten SB-Waschplatz können wir seit 1999 eine kurzfristige Service und Reparaturannahme gewährleisten. 



Betriebsübernahme 1984 

Bereits 1984 übernahm Manfred den Betrieb des Vater. Seit 1986 verstärkt sein Bruder Reinhold, Maturant der HTL-Steyr, das Team des Unternehmens. Dies erlaubte Manfred Madlmayr sich im verstärkten Ausmaß den Kunden und deren Wünschen zu widmen. Die Kundennähe lohnte sich. 1988 mussten Verkaufs- und Büroräume um 400m² erweitert werden. 

Der wohl wichtigste Schritt für die Entwicklung zur heutigen Größe und zum heutigen Standard war der Abschluss des Händlervertrages mit Mitsubishi Österreich im Jahr 1980. Ein Konzern, dessen Fahrzeuge durch Qualität, Langlebigkeit, und Eleganz bestehen. Modelle wie "COLT" und "LANCER", bereits zum 6. mal als zuverlässigstes Auto des Jahres vom ADAC ausgezeichnet, sind so wie die verschiedensten Modelle der Allradserie - allen voran der "PAJERO" - die idealen Autos für Sportbegeisterte, Abenteurer und Freunde der freien Natur. Ob Winter oder Sommer, Straßen oder Gelände, mit Ihnen erleben Sie unsere Region mit neuem Fahrgefühl. 


Autohaus seit 1975 

Zufriedene Kunden und eine dynamische Unternehmerpersönlichkeit, veranlaßten Karl Madlmayr, seinen Tätigkeitsbereich im Jahre 1975 auch auf den Autohandel und die Autoreparatur auszudehnen. Sein Sohn Manfred begann seine Ausbildung an der HTL für Motoren- und Kraftfahrzeugbau in Steyr, von wo er weiteres theoretisches und praktisches Know-how für den Betrieb mitbrachte. Erst 19jährig, legte er die Kfz-Meisterprüfung ab und ist seit 1979 für die Lehrlingsausbildung zuständig.