Wer wir sind

SERVICE SEIT 1958

Als Traditionsbetrieb im Mühlviertel setzen wir seit 1958 auf professionelle Abwicklung und Qualität. Als Familienbetrieb legen wir dabei größten Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Seit 1979 bzw. seit 2006 sind wir ein verlässlicher Partner bei den japanischen Qualitätsmarken Mitsubishi & Suzuki. Seit der Übernahme der Geschäftsführung des elterlichen Betriebes im Jahr 2015 durch Gerhard Madlmayr, wird der Betrieb „Schritt für Schritt“ modernisiert und umgebaut. Um allen Bereichen eines modernen Autohauses gerecht zu werden. Ein besonderes Augenmerk bei der Modernisierung wird dabei auf ein effizientes Kunden- und Verkaufsservice gelegt.

Als Fachwerkstätte legen wir nicht nur Wert auf langfristige Kundenbeziehungen, sondern auch auf das Know how und das Fachwissen unserer MitarbeiterInnen. Unsere Kfz-Techniker sind zum Teil seit Jahrzehnten in unserem Unternehmen. Um auch weiterhin die optimale Qualität bieten zu können setzen wir bei unseren Mitarbeitern auf ständige Fort- und Weiterbildung, um am Puls der Zeit bezüglich Technik und Wartung zu bleiben. Damit gewährleisten wir, dass Service und Reparatur an Ihrem Fahrzeug stets mit einem Höchstmaß an Fachwissen und Erfahrung durchgeführt werden. Mit großem Engagement und Leidenschaft arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden zufrieden zu stellen und verlässlicher Partner in puncto Mobilität und Neuwagen zu sein. Eine Auswahl von bestens gewarteten Gebrauchtwagen runden das Angebot ab.

1958

Karl Madlmayr gründet die erste Wagnerei

1980

Vertragsabschluss mit der japanischen Marke Mitsubishi

1984

Übergabe des Betriebes an Manfred und Elfriede Madlmayr

2006

Vertragsabschluss mit der japanischen Marke Suzuki

2008

Neubau und Modernisierung des Schauraumes

2015

Bereits in 3. Generation führt Ing. Gerhard Madlmayr den Betrieb

2017

Umbau und Modernisierung Büroräumlichkeiten

2019

Energieeffiziente Heizungsanlage
Pellets und Photovoltaik Anlage

2023

Installation einer kontrollierten Wohnraumlüftung im Betriebsgebäude

2024

Betriebsübernahme und Geschäftsführung
Autohaus W. Bier in Arnreit

Unsere Geschichte

1958 entscheidet sich Karl Madlmayr für den Weg in die Selbständigkeit und eröffnet eine Wagnerei. Mit diesem Schritt legte er den Grundstein für das heutige Autohaus. Zufriedene Kunden veranlassten Karl Madlmayr, seinen Tätigkeitsbereich im Jahre 1975 auch auf den Autohandel und die Autoreparatur auszudehnen. Sein Sohn Manfred Madlmayr begann im gleichen Jahr seine Ausbildung an der HTL für Motoren- und Kraftfahrzeugbau in Steyr, von wo er weiteres theoretisches und viel praktisches Know-how in den Betrieb einbrachte. Mit 19 Jahren legte er bereits die Kfz-Meisterprüfung ab und ist seit 1979 für die Lehrlingsausbildung im Betrieb zuständig.

Der wohl wichtigste Schritt für die Entwicklung zur heutigen Größe und zum heutigen Standard war der Abschluß des Händlervertrages mit Mitsubishi Österreich im Jahr 1980.

1984 übernahm Manfred Madlmayr den Betrieb des Vaters. Seit 1986 verstärkt auch sein Bruder Reinhold, der ebenfalls seine Ausbildung an der HTL-Steyr absolvierte, das Team des Unternehmens. Somit konnte sich Manfred voll und ganz allen Kundenwünschen widmen. Die Kundennähe lohnte sich. 1988 mussten Verkaufs- und Büroräume um 400m² erweitert werden. 1999 wurde die Werkstatt um 300m² erweitert. Durch den Zubau entstanden 10 Arbeitsplätze. Auch ein überdachter SB-Waschplatz wurde in diesem Jahr realisiert.

Seit dem Jahr 2006 vertreten wir als Partner auch die Marke Suzuki. Dadurch steht uns ein breit gefächertes Sortiment an modernen Allradfahrzeugen zur Verfügung. Der wohl größte Umbau in der bisherigen Firmengeschichte erfolgte 2008. Es wurde der gesamte Schauraum neu errichtet und eine lichtdurchflutete Glasfassade integriert.

Seit der Übernahme der Geschäftsführung des elterlichen Betriebs im Jahr 2015 durch Gerhard Madlmayr, wird der Betrieb „Schritt für Schritt“ modernisiert und umgebaut. 2017 wurde das Autohaus durch den Umbau im Innen- und Aussenbereich auf den modernsten Stand gebracht. Ein besonderes Augenmerk bei der Modernisierung wird dabei auf ein effizientes Kunden- und Verkaufsservice gelegt. Aber auch der Bereich Werkstatt wurde auf den aktuellsten technischen Stand gebracht um auch in Zukunft allen Ansprüchen gerecht zu werden.